Mein Name ist Hella

Meine Mutter hätte abgetrieben werden sollen. Meine Großmutter hat es mit bestimmten Tabletten versucht. Als der Fötus einfach nicht abging, bekam sie es mit der Angst zu tun und hörte mit den Tabletten auf. So kam meine Mutter doch auf die Welt. Ihre Innenohrschwerhörigkeit könnte davon gekommen sein. Sonst hatte sie keinen körperlichen Schaden genommen. Meine Mutter hatte eine sehr schwere Kindheit. Noch mehrmals wollte sich meine Großmutter mit ihr das Leben nehmen, weil sie sich dermaßen überfordert fühlte. Meine Mutter erlebte Heilung von diesen traumatischen Erlebnissen durch ihren Glauben. Mutter erzählte uns immer offen über ihre Kindheit und schon als junges Mädchen war ich dankbar, dass sie überlebt hatte und auch ich somit leben durfte. Meine Eltern bekamen vier Kinder und wir erlebten eine relativ unbeschwerte Kindheit. Ich bekam drei Kinder und meine Geschwister bescherten unseren Eltern insgesamt fünf Enkelkinder. Auf Familienfesten, wenn wir alle beisammen sind, wird es mir regelmäßig bewusst, dass wir alle nicht da wären, wenn die Abtreibung damals funktioniert hätte. Sie hätte Folgen gehabt nicht nur auf das eine Kind sondern auf die nächsten Generationen mit vielen Nachkommen! Über sie wäre bestimmt worden, ohne dass sie es je gewusst hätten. Bei diesen Gedanken kriege ich jedes Mal eine Gänsehaut und ich freue mich, dass es für uns gut ausgegangen ist. Meine Mutter ist Zeit ihres Lebens eine große Bereicherung für andere Menschen geworden, als Familienmensch, Lehrerin und als Mentorin. Viele Menschen, die es schwer haben, finden auch heute noch ein offenes Ohr bei ihr. Wir sind eine besonderen Familie geworden, denn wir setzen uns gerne ein für andere und für eine bessere Welt. Über den Segen, der dadurch entsteht bin ich glücklich und dankbar. Unsere Geschichte wurde „unser Kapital“, wie es Anselm Grün einmal formulierte!

Fotolia_44685165_XS

Die Kommentare wurden geschlossen